Translate

Freitag, 2. Juni 2017

Weihe an das Heiligste Herz Jesu



Heute ist der Herz-Jesu-Freitag des Monats Juni, der zudem der sogenannte Herz-Jesu-Monat ist, denn am zweiten Freitag nach Fronleichnam beziehungsweise am dritten Freitag nach Pfingsten, in diesem Jahr also am 23. Juni 2017, feiert die Katholische Kirche das Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu.


Lasst uns zum Göttlichen Herzen Jesu beten, Ihn um Seinen Beistand, Seinen Trost und Seine Gnade bitten.

Lasst uns Sein Göttliches Herz lieben, verehren und anbeten.

Lasst uns dem Heiligsten Herzen Jesu ganz weihen:



Ich (N. N.) weihe und übergebe
dem Heiligsten Herzen meines Herrn Jesus Christus
mich selbst und mein Leben,
alle meine Handlungen, Beschwerden und Leiden,
meine Lieben und Arbeiten,
damit alles, was ich bin und habe, nur dazu diene,
Sein Heiligstes Herz zu ehren und zu lieben.
Es ist mein fester Entschluss,
Ihm ganz anzugehören,
alles aus Liebe zu Ihm zu tun und allem entsagen,
was Ihm missfallen oder widerstehen könnte.
Daher erwähle ich Dich,
o Allerheiligstes Herz,
zu meiner ganzen Liebe,
zum Beschützer meines Lebens,
zur Sicherheit meines Heiles,
zur Stärke in meiner Schwachheit und Unbeständigkeit
und zur Sühne für alle Sünden meines ganzen Lebens.
O Herz der Milde und Güte,
sei Du meine Zuflucht in der Stunde meines Todes,
sei meine Rechtfertigung vor Gott
und wende von mir ab die Strafen Seines gerechten Zornes.
O Herz der Liebe,
auf Dich setze ich all mein Vertrauen.
Von meiner Schwachheit und Bosheit fürchte ich alles,
aber von Deiner Liebe erhoffe ich auch alles.
So tilge denn in mir,
was Dir missfallen oder widerstehen kann.
Deine reine Liebe durchdringe so tief mein Herz,
dass ich Deiner niemals vergessen
und von Dir mich niemals trennen kann.
O mein Heiland,
ich beschwöre Dich bei all Deiner Liebe,
dass mein Name eingeschrieben sei in Deinem Heiligsten Herzen;
denn mein Glück und meine Ehre soll es sein,
in Deinem Dienst zu leben und zu sterben.
Amen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen